Bitte trainieren sie weiter ...

by

Foto: www.worldwideroar.org

Foto: www.worldwideroar.org

Hier gibt es nichts, nee, jede Menge zu sehen. Und bald noch mehr, denn der neue Kalender von „Worldwide Roar“ steht schon in den Startlöchern.

Warum die Männer von #WorldwideRoar das machen? Weil nackt besser sei und Frieden schaffen würde, so das queere Team hinter dem sexy Body-Positivity-Projekt.

„Zu viele Männer sehnen sich danach mit Angst und Ehrfurcht, statt mit Liebe und Respekt betrachtet zu werden. Zu viele dieser Männer haben Macht. Sie wissen, wen wir meinen. Es ist nicht gut für sie und es ist nicht gut für den Rest von uns. Deshalb bitten wir Männer, sich auszuziehen. Nicht nur, weil es Spaß macht, obwohl es so ist! Wir tun es, weil die Welt einen neuen Blick auf Männer werfen muss.“

Begonnen hat einst alles, als sich 2010 LGBTIQ*-Aktivisten der Warwick University in England mit dem dortigen Ruderteam zusammentaten, um mit erotischen Kalendern Geld für queere Projekte zu sammeln. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte! „Wir sagen Nein zu Stereotypen. Wir möchten zeigen, dass wir Männer sind, die glücklich sind, verletzlich zu sein, glücklich, für dich nackt zu sein, unabhängig von der Sexualität oder dem ursprünglichen biologischen Geschlecht, und glücklich, einander nahe zu sein.“ www.worldwideroar.org


Back to topbutton