Torsten Poggenpohl liest

by

Foto: @poggenpohl

Der Wahlhamburger und queere Aktivist Torsten Poggenpohl wurde durch sein Buch „einfach!ch: schwul.bipolar.positiv.“ bundesweit bekannt. Und damit ist der HIV-positive Autor auch bundesweit erfolgreich auf Lese-Tournee.

In den nächsten Wochen stehen verschiedene Termine an, etwa am 11. Oktober im Rahmen des „Coming Out Day“ ** in Goslar, am 21. November in Dortmund in der LWL Klinik / „Landhauslesung“, am 28. November in der Aidshilfe Nürnberg am 3. Dezember in der Aidshilfe Mainz bei der „Sichtbar“ und am 5. Dezember in der Aidshilfe Köln im Café Bach.

Ein besonderes Highlight ist am 26. November ab 16:30 bei Hein & Fiete in seiner neuen Heimat Hamburg. Organisiert von Simon Kuchinke von der SPDHamburg / queer SPD und mit Musik von Gerrit Heriks, gibt sich der schwule Vorkämpfer in Sachen Mental Health hier die Ehre. www.torstenpoggenpohl.de

** Der seit 1988 zuerst in den USA gefeierte „Coming Out Day“ am 11. Oktober findet auch international immer stärkere Bekanntheit. Zahlreiche Aktionen rund um den Globus beschäftigen sich mit diesem Thema und rufen dazu auf, sich zur eigenen Homosexualität zu bekennen. Zu den Unterstützern gehören auch Prominente wie Sängerin P!NK.


Back to topbutton