ERASURE: DAS GESAMTPAKET

by

Das britische Duo versüßt uns den Herbst mit einer prallgefüllten Hitsammlung.

Andy Bell und Vince Clark (stand auch bei Yazoo & Depeche Mode am Synthie) sind ein Phänomen in der Welt der Popmusik. Seit Mitte der 1980er landen sie immer wieder Treffer in den Album- und auch Singlecharts. Die Liste ihrer Hits ist lang: „Stop!“, „Love to Hate You“, „Breath of Life“, „Freedom“, „Always“ oder auch „Who Needs Love Like That“ und „Chorus“. Popnummern, die auch heute noch im Radio laufen. Und in der Szene sowieso.

Ein Erasure-Projekt ist immer bis in die kleinsten Details durchgeplant. Bevor wir etwas tun, gehen wir alles ganz genau durch und schreiben erst dann die Songs zusammen., verriet uns Sänger Andy Bell einmal im Interview, diese genaue Planung resultierte dann immer in nicht nur wirklich schönen Popnummern mit Refrain, Dance-Beat und gutem Text, sondern auch in ausgefallenen und mitunter auch kitschigen Tourneen. Und liebevoll gestalteten Alben.

Einen guten Querschnitt des künstlerischen Outputs des Duos gibt die Werksammlung ALWAYS – THE VERY BEST OF ERASURE. Die gibt es als 1CD, 2CD und 3CD ein rundum gelungenes Gesamtpaket in Sachen Popmusik. Für Sammler interessant dürften die Mixe (klasse: „A Little Respect (Big Train Mix)“) und das Remake von „Sometimes“ sein.

Back to topbutton