Ein erotischer Sturm der Liebe aus Brasilien

by

Foto: GMfilms

Am 1. Januar war die Streaming-Veröffentlichung, am 15. Januar folgt die DVD-Veröffentlichung von „VENTO SECO“ aus dem Hause GMfilms.

Erzählt wird in dem Spielfilm, der 2020 seine Uraufführung auf der Berlinale feiern konnte, von den (Irr-)Wegen eines Männerpaares. Sandro und Ricardo führen eine eigentlich rein sexuelle Beziehung in der tiefsten Provinz Brasiliens.

Wirklich nur sexuell, so denken die beiden von der Machokultur geprägten Kerle zumindest. Denn als der scheinbar einem Tom-of-Finland-Bild entsprungene Maicon auftaucht und eine Affäre mit Ricardo beginnt, merkt Sandro, dass da doch mehr im Spiel ist als nur Lust. Tatsächlich Liebe? Seine aufkommende Eifersucht zeigt ihm, dass er Ricardo für mehr haben will als bloß für Sex.

Regisseur Daniel Nolasco gelingt es meisterhaft, den Zuschauer über 100 Minuten lang zu unterhalten, nicht nur mit bloßer Erotik (der Film ist ab 18). Die Emotionen schwappen so schnell über, wie die Körperhaare der Schauspieler sich beim Sex und Arbeiten in der Hitze wiegen. Gelungen!


www.gmfilms.de/OnlineLounge

Back to topbutton