„Sisi“ kommt ins Free-TV

by

Foto: TVNOW / Story House Pictures / René Arnold

Foto: RTL / Lukas Šalna

Elisabeth von Österreich-Ungarn aka Sisi – nicht Sissi – war ab 1854 Kaiserin von Österreich und ab 1867 Apostolische Königin von Ungarn. Sie starb an den Folgen eines Attentats, ihr Leben wurde nun erneut verfilmt und lief bereits erfolgreich als RTL-Streaming-Event. Vom 28. bis 30. Dezember kann man sich nun immer um 20:15 Uhr auf Doppelfolgen von „Sisi“ freuen.

Mit dabei ist auch der queere Schauspieler Jannik Schümann als Franz Joseph I., Kaiser von Österreich, Apostolischer König von Ungarn und König von Böhmen. „Unser Ziel war es, die Geschichte von Sisi neu zu beleben, aber anders zu erzählen – aus einer modernen Perspektive. Die Kollegen von Story House haben hervorragende Arbeit geleistet. Deshalb freue ich mich sehr, hier in Cannes nicht nur die Weltpremiere von 'Sisi' zu feiern, sondern schon jetzt anzukündigen, dass die spannende Geschichte um die österreichische Kaiserin in eine zweite Staffel bei RTL+ und RTL geht“, freute sich Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland dann auch ganz zurecht im Oktober.

Über Jannik Schümann: Der am 22. Juli 1992 in Hamburg geborene Schauspieler ist einer der großen Talente, die die deutsche Filmwelt hat. Bekannte Filme und Produktionen mit dem Queer sind unter anderem „Die Mitte der Welt“, „tatort: Gegen den Kopf“, „Monster Hunter“, „Charité (Fernsehserie)“ und „Mein Sohn Helen“. Sein Coming-out hatte Jannik Ende 2020.


Back to topbutton