Kinderwunsch? Jannik Schümann spricht Klartext

by

Foto: Joel Saget / AFP

Foto: RTL / Armands Virbulis

Der Schauspieler Jannik Schümann ist seit dem 16. Dezember 2022 wieder als Kaiser Franz Joseph I. in der Serie „Sisi“ bei RTL+ zu streamen. Zuvor sprach er mit einem Magazin über etwaige Familienpläne.

Der Hamburger Wahl-Berliner Schümann sagte gegenüber den Kollegen von „Stern“: „Ich denke, ich würde adoptieren.“ Dass das Adoptionsverfahren in Deutschland recht langwierig und auch kompliziert sei, empfinde der Queer nicht als negativ, nicht jede*r „soll ruckzuck ein Kind adoptieren können“, wird der Schauspieler zitiert. Noch sei er allerdings nicht bereit, Vater zu sein: „Ich hoffe einfach, bis ich so weit bin, ändern sich noch ein paar Rahmenbedingungen hier in Deutschland“. 

Über Jannik Schümann: Der am 22. Juli 1992 in Hamburg geborene Schauspieler ist für viele Zuschauer*innen eines der großen Talente, die die deutsche Filmwelt hat. Bekannte Filme und Produktionen mit dem 30-Jährigen sind unter anderem „Die Mitte der Welt“, „tatort: Gegen den Kopf“, „Monster Hunter“, „Charité (Fernsehserie)“ und „Mein Sohn Helen“. Sein Coming-out hatte Jannik Ende 2020, schon zuvor besuchte er queere Partys in Berlin. Mehr Features dieser Art gibt es auf www.instagram.com/blu_germany.

Quellen: AFP und Stern


Back to topbutton