Verschoben in den Sommer: 15. XPOSED

by

Foto: S. Reagh

Das internationale Community-Filmfestival hat ein neues Datum und findet nun mehrtägig im August statt. Queere Filme können noch bis zum 16. Juli eingereicht werden.

„Die 15. Ausgabe des XPOSED Queer Film Festival Berlin findet vom 11. – 15. August 2021 statt. Das Festival wird aufgrund der Covid-19 bedingten Einschränkungen vom ursprünglichen Festival-Zeitraum im Mai auf den Sommer verschoben.“

2020 fiel der queere Film-Event aufgrund der notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leider aus, 2021 soll er stattfinden, so zwei der Masterminds, Merle Groneweg und Bartholomew Sammut, die sich zusammen mit dem gesamten Team nicht nur darauf freuen, sondern auch schon vorbereiten. „Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass uns die Sommerzeit mehr Möglichkeiten für ein Zusammenkommen unter Beachtung aller Schutzmaßnahmen bietet – beispielsweise im Freiluftkino. Deshalb möchten wir die 15. Ausgabe von XPOSED im Berliner Sommer veranstalten.“ Zugleich wird dieses Jahr der 15. Geburtstag begangen! Wir gratulieren. Und wir hoffen.

„Ob das 15. XPOSED Queer Film Festival Berlin als eine hybride Edition mit analogen und digitalen Aufführungen oder als komplett digitale Ausgabe stattfindet, wird gemeinsam mit der Veröffentlichung des Programms im Juli bekanntgegeben.“

11. – 15.8., XPOSED International Queer Film Festival, www.xposedfilmfestival.com


Back to topbutton