DAS Fifties-Erlebnis geht auf Tour – und wird fortgesetzt

by

Foto: J. Hartmann, D. Ernst

Foto: F. Casanova

München, Frankfurt am Main und natürlich Berlin sind die Städte, die sich wahrlich freuen können. Und eintauchen dürfen in die spannende Nachkriegszeit mit Rock ’n’ Roll, Haartollen, sozialen Spannungen und einem ersten Aufbegehren der Backfische, der Jugend, ausgelöst durch die Freiheit, die die neue Musik gibt.

Das Musical „Ku’damm 56“ hatte einen unglaublichen Erfolg in Berlin, wurde etwa beim „Deutschen Musical Theater Preis“ viermal ausgezeichnet, jetzt gastiert das Stück, das auf dem gleichnamigen ZDF-Erfolg „Ku'damm“ der mehrfachen Grimme-Preisträgerin und Autorin Annette Hess basiert, in München (29.11. – 17.12., Deutsches Theater) und Frankfurt (20.12. – 7.1.2024, Alte Oper Frankfurt).

Im Mai 2024 gibt es dann die Weltpremiere des NEUEN Musicals in Berlin: „Ku’damm 59“. Vorab wird darüber schriftlich verraten: „Dieses Bühnen-Musical ist aber nicht nur die Fortsetzung von Ku’damm 56, sondern auch ein alleinstehendes Werk über die Schöllack-Schwestern Monika, Eva, Helga und deren Mutter Caterina. Ku‘damm 59 {…} erzählt die Geschichte von vier furchtlosen Frauen, die in Berlin Ende der 1950er um Emanzipation und für ihre Selbstfindung kämpfen. Sie brechen aus dem gesellschaftlichen Korsett aus und widersetzen sich jeglichen Anstandsregeln.“ Ab dem 5.5.2024 können wir neue große Musik von Peter Plate und Ulf Sommer sowie spannende deutsche Geschichte im Theater des Westens erleben. musicalsberlin.com

Back to topbutton