Ex-Kraftwerk Wolfgang Flür & U96

by

Musikliebhaber und Eurodance-Liebhaber (-Hater) werden jetzt aufhorchen: Ende März erscheint mit „Zukunftsmusik“ der erste gemeinsame Track!


Zur Geschichte:

U96

1991 schaffte es der Klubhit „Das Boot“, eine bizarr-kantige Technoadaption des gleichnamigen Filmthemas, in die Charts und landete schließlich 1992 auf Platz 1 der europäischen Hitlisten. Fünf Alben, u. a. „Club Bizarre“, und 19 Chartsingles, z. B. „Heaven“, „Love Religion“, „Vorbei“, „Night in Motion“, „I Wanna Be a Kennedy“ und „Energie“ folgten. Dann ging das U-Boot 2006 auf Tauchgang. Seit etwas über zwei Jahren machen Ingo Hauss und Hayo Lewerentz ohne den früheren Mitproduzent Alex Christensen weiter – ohne großes Label aber in den Klubs äußerst erfolgreich. 

Kraftwerk

„Music Non-Stop“: Die Soundtüftler aus Düsseldorf musizieren mit dem Computer und schufen Elektro-Meilensteine wie „Tour de France“, „Radioaktivität“, „The Model“ oder auch „Die Roboter“. 1969/70 gründeten Ralf Hütter und Florian Schneider das Projekt, bis 1987 war Wolfgang Flür Teil des Elektro-Musikprojekts, das mit Hits wie „Autobahn“ Musikschichte schrieb und bis heute immer wieder als Roboter – als Mensch-Maschinen – auftritt.

Back to topbutton