„Let Yourself Go“ U96

by

Foto: www.facebook.com/U96reboot

Am 3. Juli soll es soweit sein, ein neuer Track des vor einigen Jahren erfolgreich wieder aufgetauchten legendären Eurodance-Techno-Projekts erblickt das Licht der Welt. Heute um 18 Uhr ist die Videopremiere.

Let Yourself Go“ – optisch erinnert der Track in Sachen grafischer Umsetzung an U96-Klassiker wie „I Wanna Be a Kennedy“. Der Track ist aber keine Referenz an die „gute alte Zeit“, nein, er ist ein elektronisches Feuerwerk an Ideen und Beats.

Das Elektro-Lied ist aber nicht nur eine feine Sache für den Klub, der poppige Gesang und die (vor allem mit Kopfhörern zu genießenden) Synthesizer-Spielereien sorgen für beste Pop-Unterhaltung. Wer U96-Hits wie „Love Sees No Colour“ oder „Inside Your Dreams“ mochte, der wird dieses neue Stück lieben. Das neue Album „Transhuman“ soll im September folgen – mit dabei ist auch wieder Wolfgang Flür (Kraftwerk).



Über U96

Eurodance und Techno aus Hamburg. Von „Das Boot“ über „Heaven“, „Energie“ und „Club Bizarre“, die Liste der Hits des zwischen 1991 und 2006 aktiven Eurodance-Projekts ist lang. 2015 starteten Ingo Hauss und Hayo Lewerentz das Comeback. Mit Erfolg: „REBOOT“ schaffte 2018 den Sprung an die Chartsspitze in Schweden.

www.facebook.com/U96reboot

soundcloud.com/u96official

Back to topbutton