Wow! Kylie Minogue: NEUES ALBUM

by

Kylie Minogues neues Studioalbum „TENSION“ soll im September 2023 erscheinen. Die erste Single ist nun da.  

„Padam Padam“ klingt sehr elektronisch, klingt sehr avantgardistisch, begeistert und lockt auf die Dancefloors! Ein wunderbares Geschenk so kurz vor ihrem Geburtstag an die Fans.

Via E-Mail verrät die Künstlerin: „Ich habe dieses Album mit einem offenen Geist und einer leeren Seite begonnen. Anders als bei meinen letzten beiden Alben gab es kein 'Thema', sondern es ging darum, das Herz, den Spaß oder die Fantasie des jeweiligen Moments zu finden und immer zu versuchen, dem Song zu dienen. Ich wollte die Individualität eines jeden Songs feiern und in diese Freiheit eintauchen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus persönlicher Reflexion, klubbiger Hingabe und melancholischem Hochgefühl.“

Über die Arbeit am neuen Album soll Kylie Minogue den Kolleg*innen von MusicWeek verraten haben: „Ich habe es genossen, wieder mit meinen Kollegen im Studio zu sein, konnte aber auch von der Remote-Aufnahme profitieren, an die wir uns alle gewöhnt haben – mein mobiles Studio verließ mich anderthalb Jahre lang nie! Das Album ist eine Mischung aus Songs, die ich geschrieben habe, und Songs, die mich wirklich angesprochen haben. Dieses Album zu machen hat mir geholfen, herausfordernde Zeiten zu meistern und das Jetzt zu feiern. Ich hoffe, dass es die Zuhörer*innen auf ihren eigenen Reisen begleitet und Teil ihrer Geschichte wird.“

Kylie Minogues letztes Album „DISCO“ erschien 2020 (wir berichteten) und erreichte unter anderem in UK und Australien Platz 1 der Charts, die Erwartungen sind also hoch. Aber bisher hat die Künstlerin nie enttäuscht, oder? Schon seit den 1980ern ist die australische Sängerin eine DER Szene-Fürsprecherinnen und Charts-Ikonen. „Slow“, „Can’t Get You Out of My Head“, „Better the Devil You Know“, „Magic“, „Where the Wild Roses Grow“ **, „Dancing“, „All the Lovers“, „The Loco-Motion“ und natürlich „I Should Be So Lucky“ – alles Hits der Sängerin aus (ursprünglich) Melbourne, die am 28. Mai ihren 55. Geburtstag feiern wird. Wir wünschen schon jetzt alles Liebe – und sind gespannt (ganz passend zum vermutlichen Albumnamen TENSION = Spannung), wie und wann es mehr Neues zu hören geben wird. 

Gut zu wissen: Fast jedes Jahr entwickelt sich Kylie Minogues Version von „Santa Baby“ (1953 erstmals ein Hit für die legendäre Sängerin Eartha Kitt) zum weihnachtlichen Charterfolg.

** zusammen mit Nick Cave and the Bad Seeds


UPDATE 18.5.23

Back to topbutton