NEUES VIDEO VON SIA EHRT DIE 49 PULSE-OPFER

by

Die australische Sängerin Sia veröffentlichte heute das beklemmende neue Video zu ihrer Single „The Greatest". Das Video ehrt die am 12. Juni bei dem Massaker im Nachtklub „Pulse" ums Leben gekommenen Menschen.

Screenshot: VEVO

Das Video beginnt mit einer Einstellung, die die 13-jährige Maddie Ziegler zeigt, mit der Sia schon oft zusammengearbeitet hat. Maddie steht zu Beginn der Szene inmitten einer Gruppe von 49 regungslosen Körpern in einer verschlossenen Zelle. Bei Einsetzen der Musik erheben sich die Körper und Ziegler befreit die Gruppe junger Tänzer aus dem Raum.

Screenshot: VEVO

Sie bewegen sich daraufhin durch die Gänge des heruntergekommenen Gebäudes in dem sie gefangen waren. Die Textzeilen „Don’t give up, I won’t give up. I’m free to be the greatest, I’m alive" („Gib nicht auf, ich gebe nicht auf. Ich bin frei die Größte zu sein, ich bin am Leben.") sind dazu zu hören.

Screenshot: VEVO

Nach weiteren eindrucksvollen Tanzszenen und dem eigentlichen Ende des Songs gibt es noch eine Art Epilog, in dem auf beklemmende Weise wieder regungslose Körper gezeigt werden, die in dem Gebäude verstreut herumliegen – Einschusslöcher in der Wand.

Die Single „The Greatest" ist der erste brandneue Song von Sia seit dem Erscheinen ihres Albums „This is Acting" im vergangenen Januar. Außer Maddie Ziegler wirkte an dem Song auch noch der Rapper Kendrick Lamar mit.

Back to topbutton