Batz Skinner verhaftet

by

Der schwule Streetart-Künstler Batz Skinner – vielen auch als Model bekannt – wurde verhaftet. Der Graffitimeister wurde dabei erwischt, wie er ein Kunstwerk in der New Yorker U-Bahn platzieren wollte. „Es sollte ein Torso werden, mit B A T Z diagonal über der Brust geschrieben. Gezeichnet mit schwarzem Permanent-Marker.“

Plötzlich eine männliche Stimme von hinten: „Du gehst in den Knast.“ Und schon war die Hand samt Marker in Handschellen! Aber Batz kann das verstehen: „Die Polizisten müssen für Ordnung sorgen. Das ist ja irgendwie kriminelles Verhalten.“ Nach ein paar Telefonaten mit Freunden bei der New Yorker Polizei sieht alles schon entspannter aus.

Als es vor den Richter geht, ist er reumütig. „Ich werde nie wieder in der U-Bahn malen.“ Batz will jetzt bei legaler Kunst bleiben und bedankt sich beim Richter, dem New York Police Department und bei den Polizisten. Andere Künstler wie Keith Haring hatten es damals viel schwerer, wenn sie verhaftet wurden. „Gegen mich wurden alle Anklagen fallen gelassen. Ich bin glücklich!“

Back to topbutton