Liebte Whitney nur Frauen?

by

Foto: Warwick Saint

Die britische Dailymail veröffentlichte online einen Artikel, in dem der international bekannte Schwulenrechtler Peter Tatchell über eine lesbische Beziehung von Whitney Houston spekuliert.

Anders als bei zurückliegenden Mediengerüchten um die sexuelle Orientierung der Soul-Diva, greift Tatchell in dem Artikel auf Erfahrungen einer persönlichen Begegnung im Jahr 1991 zurück und erzählt einfühlsam über die damalige Entwicklung der Beziehung zwischen Whitney Houston und ihrer Assistentin Robyn Crawford.

Whitney widmete Robyn demnach ihre Alben und Peter Tatchell stellt in dem Text eine Verbindung zwischen der Beziehung zu Robyn, der plötzlichen Hochzeit mit Bobby Brown und dem damit beginnenden Verfall aufgrund der unterdrückten lesbischen Liebe her. Tatchell formuliert, dass Homophobie zum Fall von Whitney Houston beigetragen hätte. Whitneys wirkliche Tragödie sei die Aufgabe ihrer größten Liebe gewesen. Er schreibt, dies aufzudecken und in Erinnerung zu behalten ehre die wichtigste Beziehung in Whitneys Leben.

LIES PETER TATCHELLS ARTIKEL HIER

Back to topbutton