„Ich bin eine Berlinerin“ – Festivalgeburtstag

by

Foto: M. Rädel

Gerne und regelmäßig schreiben wir seit fast 20 Jahren über das SO36 in Kreuzberg. Und der Klub, diese wichtige LGBTIQ*-Adresse, wird dieses Jahr 40. Alles Gute! Und: danke. Es gibt aber noch etwas zu feiern: 10 Jahre „Ich bin eine Berlinerin“.

Foto: M. Rädel

Das SO36 hat uns eingeladen zum 40-Jährigen den Auftakt zu machen – was uns eine Ehre ist – hier passt's“, verrät „Ich bin eine Berlinerin“ Mastermind Andreas Schwarz (Bild oben) „Was uns aber vor allem Freude bereitet, ist dort die wunderbare Mischung zwischen Solidarität und Wahnsinn durch Musik– yey!

„Am Freitag, den 10. August, ziehen die unterschiedlichsten musikalischen Genres im Rahmen unseres Festivals an einem Strang. Ganz zu Beginn mit dem Publikum, denn N.S. Unruh von den Neubauten, der das Schlagwerken neu erfand, baut mit Beating the Drums, seine gefühlt 1.000 Trommeln im ganzen SO36 auf, und alle Gäste (...) werden unter seiner meisterlichen Anleitung zusammen großartigen Lärm machen“, freut sich Andreas. Ebenfalls mit dabei sind u. a. Hedi Mohr (kleines Bild rechts), Fixie Fate, Prada Meinhoff und Emmanuelle 5.

10.8., 10 Jahre „Ich bin eine Berlinerin“, SO36, Oranienstr. 190, U Kottbusser Tor, 20 Uhr, www.blu.fm/so36

Back to topbutton