Over the Rainbow – Welt-AIDS-Tag-2022-Konzert

by

Foto: M. Rädel

Ein Konzert in einer Kirche, nichts Ungewöhnliches eigentlich. Vor allem nicht in der besinnlichen Adventszeit, die der Vorbereitung auf das fröhliche Weihnachtsfest dient. Doch dieses Konzert ist anders. 

Denn es singt das queere Berliner Vokal-Ensemble Die Goldvögel anlässlich des Welt-AIDS-Tags 2022 und der Veranstaltungsname ist der Titel einer der ersten queeren Hymnen überhaupt: „Over the Rainbow“.

„Die Schwestern der Perpetuellen Indulgenz werden für die praktische Durchführung des Konzertes sorgen und ihm ihren besonderen Segen verleihen“, so die Veranstalter*innen auf Social Media. Erklingen wird auf jeden Fall auch das dem Konzert seinen Namen gebende „Over the Rainbow“, ein Hoffnung gebendes Lied, das durch Judy Garland legendär und durch Marusha erstmals und später durch Alle Farben und Robin Schulz erneut zum Hit wurde. „Grußworte und Lesungen wird es von Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein, von Sebastian Walter, MdA, und vom Pfarrer der Zwölf-Apostel-Kirche Burkhard Bornemann geben“ – und Glühwein.

1.12., „Over the Rainbow – Welt-AIDS-Tag-2022-Konzert“, An der Apostelkirche 1, U Kurfürstenstraße, 19:30 Uhr, www.facebook.com/diegoldvoegel


Back to topbutton