Richtfest im Renaissance-Theater

by

Foto: B. Braun / drama-berlin.de

Abermals zeigt das Renaissance-Theater Berlin ein Stück von überragender Menschlichkeit. Doch damit sei nicht das gutmenschlich Wohlmeinende gemeint, sondern tatsächlich der Mensch in all seinen charakterlichen Eigenheiten und wie sich diese äußern, sollte Mensch auf ein Gegenüber gleicher Spezies treffen allzumal, wenn es um das sensible Thema des Zusammenlebens geht.

Nach dem großen Erfolg von Blütenträume bringt Autor Lutz Hübner sein neues Stück Richtfest auf die Bühne und verschafft allen charakterlichen Raffinessen des Menschseins pointiert Geltung. Das Werk schildert, was passiert, wenn elf Menschen ihren Traum von einem gemeinsamen Domizil verwirklichen möchten, obgleich sie sich bestenfalls gerade einmal flüchtig kennen. Die Baugemeinschaft, in der auch Ralph Morgenstern in einer wunderbaren Rolle zu finden sein wird, verfolgt den Plan eines Lebensentwurfs, der soziale Verbundenheit mit individueller Freiheit in Einklang bringen soll. Die Folge: Man lernt sich kennen und wie!

1.4. – 9.6. AN DIVERSEN SPIELTERMINEN, RICHTFEST, RENAISSANCE-THEATER BERLIN, KNESEBECKSTR. 100, BERLIN, KARTEN U. A. ÜBER 030 3124202, WWW.RENAISSANCE-THEATER.DE

Back to topbutton