Tim vereint Wolfgang Tillmans und Pierre & Gilles

by

Foto: M. Rädel

Wenn der Meister einen Film zaubert, dann wirken alle gerne mit. Und so liest sich die Liste der Mitwirkenden dann auch wie das Who's Who der internationalen Kulturszene.

Zu sehen sind bei „REMIX“ von Tim Lienhard unter anderem Leigh Bowery und Björk, Sylvester Stallone und Karl Lagerfeld, Til Schweiger und Keith Haring, die Louise Bourgeois, Sylvie Fleury, Pornostar Aiden Shaw, Wolfgang Tillmans sowie Pierre & Gilles, Keanu Reeves und Viktor & Rolf ... Und das sind nicht alle, die mitmachten. Der Film erblickte 2003 (teilweise!) das Licht der Welt und zeigt all die spannenden, queeren und äußerst unterhaltsamen Begegnungen des Filmemachers und Journalisten aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Queere Geschichte!

„Dieser Film wurde bisher noch nie öffentlich aufgeführt, obwohl die Einzelteile von Millionen von Fernsehzuschauern gesehen wurden, ehe sie in den öffentlich rechtlichen Archiven verschwanden.“ Tim Lienhard


Der Film wird am 24. April ab 19:30 Uhr im SPRECHSAAL in der Marienstraße 26 in Berlin gezeigt.


Foto: M. Rädel

Tim Lienhard arbeitet schon lange in der Film- und Kunstwelt, u. a. schuf er Fernsehdokumentationen über Désirée Nick, Quentin Crisp, Georgette Dee und Mario Wirz und landete 2013 mit „One Zero One – Die Geschichte von Cybersissy & BayBJane“ einen weltweiten Szeneerfolg. Befreundet ist Tim unter anderem mit Joko Koma, Maria Psycho aka Marcus Wolff und natürlich BayBJane.

www.facebook.com/Tim


Back to topbutton