Dance Digital

by

Foto: Dominik Mantzos

Bevor die nächste Aufführung von Jacopo Godanis Dresden Frankfurt Dance Company in Frankfurt im Dezember ansteht („Anthologie“ mit Auszügen aus fünf Choreografien Godanis für die Company) werden Fans im November zu einem dreitägigen Digital Dance Event eingeladen.

Als Stream sind vier Stücke zu sehen: „Al Di Là“ zur Musik des österreichischen Komponisten Albert Schönberg und das intensive „High Breed“ (18.11., 19:30 Uhr), das expressionistische „Alter Ego“ (19.11., 19:30 Uhr) sowie das vom Zusammenspiel zwischen dem Ensemble und drei Musiker*innen geprägte „Premonitions of a Larger Plan“ (20.11., 18 Uhr). Zu jedem Stück gibt es eine kurze Einleitung.

Foto: Raffaele Irace

Zusätzlich zu den digitalen Shows werden zwei offene Zoom-Workshops angeboten: Der erste vermittelt verschiedene Improvisationsmethoden und lässt in kleinen Gruppen eigene Choreografien entwickeln (19.11., 11:30 Uhr), der zweite vermittelt die Grundpositionen des klassischen Balletts (20.11., 11 Uhr). Beide Workshops richten sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Als besonderes Bonbon gibt es außerdem ein Meet & Greet mit Tänzer*innen der Company, die aus ihrem Tanzalltag berichten und Fragen rund um die Company beantworten (20.11., 17 Uhr). Das Meet & Greet sowie die beiden Workshops werden kostenlos angeboten.

18. – 20.11., Dance Digital, Streams, Workshops, Meet & Greet. Tickets und Anmeldung über www.dresdenfrankfurtdancecompany.de

Back to topbutton