Ganz koscher: Life Deli

by

Foto: pez

Gleich zwei Dinge machen es hochinteressant: Zum einen ist da das Jüdische Museum, das eine spannende und unterhaltende Ausstellung jüdischer und Frankfurter Geschichte bietet, zum anderen ist im gleichen Gebäude das Life Deli mit komplett vegan-koscherer Küche, was bestimmt auch noch nicht alle probiert haben.

Auch ohne Eintrittskarte erreicht man den stimmungsvollen Gastraum über eine seitliche Treppe im Inneren des Neubaus, der hinter den Städtischen Bühnen Richtung Mainufer liegt. Spannend ist die Speisekarte: Hier finden sich zwar Schnitzel, Roast „Beef“ Sandwich, eine Gefüllte Paprika und Joie Gras. Doch wer genau liest, erfährt, dass alles auf pflanzlicher Basis zubereitet ist. Was sich hinter der Scharfen Chraime (13,50 Euro) verbirgt und wie sich die köstlichen Saucen des israelischen Frühstücks (12,50 Euro) zusammensetzen, erläutern die freundlichen Servicekräfte mit der ganzen Ausdauer, die es braucht, um uns Neulingen zu erklären, was da genau auf dem Teller ist.

Erstmal verzehrt erübrigen sich dann all unsere Fragen, denn alles schmeckt köstlich – fremd und vertraut gleichermaßen, die Überraschung ist angenehm. Für einen schnellen Happen bei Museumsbesuch am Wochenende fast zu schade und auch zu begehrt – besser sollte man den Besuch planen und reservieren.

Life Deli, Café-Restaurant im Jüdischen Museum Frankfurt, Bertha-Pappenheim-Platz 1, Frankfurt-Innenstadt, , Tel 069 27220660, Di bis So 10 – 17, Do 10 – 21 Uhr, Mo geschlossen, Zugang auch ohne Eintrittskarte zum Museum, www.life-deli.de

Back to topbutton