Cinema Quadrat startet queer aus der Sommerpause

by

Am 1. September beginnt der Spielbetrieb des Cinema Quadrats im Collini-Center, und gleich zu Beginn laufen zwei Filme mit queerer Thematik: „Mein Leben mit James Dean“ aus dem Hause Pro-Fun und „Gute Manieren“ von Salzgeber.

Foto: PRO-FUN MEDIA

„Mein Leben mit James Dean“ ist eine französische Komödie um einen Regisseur, der seinen Film in der Provinz vorzustellen versucht: „Das Auftauen eines sperrigen Künstlers klingt nach (schwulen) Klischees, steckt aber voller Überraschungen. Fazit: Viel Herz und Witz, egal ob homo oder hetero“, schreibt cinema.de, der Filmdienst urteilt: „Ein Karussell an Figuren, Bewegungen und Begehrensströmen, das mit sanfter Skurrilität von vagabundierenden Gefühlen und Zuständen handelt. Die mitunter chaplineske Hommage ans Independentkino verströmt einen unaufgeregten Charme und erfreut durch dezente Film-im-Film-Bezüge.“

Sa. 1.9., 21:30 Uhr sowie So. 2.9. und Mi. 5.9., jeweils 19:30 Uhr


Foto: Salzgeber

„Gute Manieren“ beginnt als Sozialdrama zwischen Slum und Luxuswohnung in Brasilien, wandelt sich in eine lesbische Liebesgeschichte - und wird unversehens zu einem vielschichtigen Gruselmärchen um Mutterschaft, wenn das Kind bei Vollmond im Bunker angekettet werden - und am nächsten Tag mühsam enthaart werden muss …

Do. 6.9., Fr. 7.9. und Sa. 8.9., jeweils 21:30 Uhr sowie Mi. 12.9., 19:30 Uhr

www.cinema-quadrat.de

Back to topbutton