Der Red Carpet Glam Effekt: men’s care Frankfurt

by

Foto: Michael Zimmermann, micha-fotografiert.de

Wellnessmassagen und Kosmetikbehandlungen – und beides speziell auf Männer abgestimmt: Diese auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnliche Kombination bietet das noch junge Studio „men’s care Frankfurt“.

Inhaber Patrick Pietzsch hat mit „men’s care Frankfurt“ ein einmaliges Geschäftsmodell entwickelt. „Stillstand ist nichts für mich“, lacht der sympathische Mittdreißiger, der zuvor als Personalchef eines bundesweiten Unternehmens gearbeitet hat und obendrein auf eine siebenjährige Tätigkeit als Massagetherapeut zurückblicken kann. Als Masseur sei ihm häufig aufgefallen, dass vielen Kunden eine professionelle Fußbehandlung guttun würde. Als er außerdem öfters auf kosmetische Behandlungen angesprochen wurde, entstand die neue Geschäftsidee, für die Pietzsch eine zusätzliche Ausbildung zum Kosmetiker absolviert hat.

„Es gibt sehr wenige Kosmetikstudios, die sich hauptsächlich auf Männer spezialisiert haben“, meint Pietzsch. „Ich denke, dass es Männern oftmals leichter fällt, mit einem Mann über Hautprobleme oder auch die Problemzonen unterhalb des Gesichts zu sprechen“. Die Erfahrungen in seinem Studio bestätigen dies, sagt Pietzsch.

Abseits des Citytrubels findet man die fast ganz in weiß gestalteten Räume im ersten Stock der Alten Gasse 29. Angeboten werden verschiedene Wellnessmassagearten sowie die intensivere Sportmassage; beides kann auch als mobile Massage für zu Hause gebucht werden.

Foto: Patrick Pietzsch

Im Kosmetikbereich gibt es klassische Anwendungen für Gesicht, Hals, Oberkörper und Rücken. „Männerhaut ist speziell“, weiß Pietzsch. „Sie ist in der Regel kräftiger und nimmt Pflegeprodukte nicht so gut auf“. Sein Tipp: Die Aqua Facial Behandlung, eine besonders wirksame Tiefenreinigung für einen extrem strahlenden Teint, „den Red Carpet Glam Effekt“, lacht Pietzsch.

Highlights sind außerdem die „Beauty Relax Massage“ und die „Deep Relax Massage“, die eine klassische Wellness- und Hotstone-Massage mit kosmetischen Gesichtsbehandlungen und einer abschließenden Gesichtsmassage verbinden.

Das Angebot seines Studios soll noch erweitert werden: „Ich möchte in Zukunft zum Beispiel noch Fußpflege sowie Hyaluron- und Botox-Behandlungen als Specials anbieten“, erklärt Pietzsch. Dafür wird er auch sein Team mit derzeit drei Massagetherapeuten weiter ausbauen. Männer-Wellness hat in Frankfurt eine neue Adresse!

men’s care Frankfurt, Alte Gasse 29, Frankfurt, Infos und Termine über www.menscare-frankfurt.de

Back to topbutton