Live und draußen: Das Sommerfest der AIDS-Hilfe 2018

by

Foto: eLHiT

Im vergangenen Jahr erstmals erfolgreich als Zwei-Tages-Straßenfest organisiert, findet das Sommerfest der AIDS-Hilfe – oder gerne „Alte-Gasse-Fest“ genannt – auch in diesem Jahr wieder ein ganzes Wochenende lang statt. Neu ist, dass der Festplatz Alte Gasse in drei Bereiche unterteilt ist: Im oberen Teil findet man die Showbühne samt Getränkeständen, dann folgen Essenstände für’s leibliche Wohl, und der untere Bereich wird mit Infoständen der Organisationen, Vereine und Initiativen zur Aktions-Area – das GAB Magazin ist natürlich auch wieder mit dabei.

Foto: eLHiT

Den Auftakt des Sommerfestes bildet der Samstagabend mit einer großen Open-Air-Party. Um die frischen Sommer-Vibes kümmern sich unter anderem die planet-radio-DJs um DJ Mark Hartmann auf der großen Bühne. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Community: Das Team von 40plus mit seinem legendären Kuchenbüffet (alle selbstgebacken!) darf natürlich nicht fehlen. Auf der Bühne unterhält ein buntes Showprogramm, aber auch Diskussionsrunden mit Themen wie „Community, gibt es dich noch?“ oder der von den Love Rebels und dem FLC geführte Talk „Fetisch, Drogen, Sex und Prävention“ finden statt. Live-Auftritte gibt’s unter anderem von Vanessa P., der mexikanischen Sängerin Ana Loren. Ein Poetry-Slam und DJ Dommy Dean runden das Programm ab. Durch den Sonntag führt lässig und professionell Babsi Heart. Alles in allem ein feiner Warm-Up für den CSD im Juli! 

23. und 24.6., Sommerfest der AIDS-Hilfe, Alte Gasse, Frankfurt, Samstag 18 – 23 Uhr, Sonntag 14 – 22 Uhr, www.frankfurt.aidshilfe.de

Back to topbutton