LÄSSIG ÖKOLOGISCH

by

Foto: Langbrett

Spezialisiert ist der Frankfurter Laden „Langbrett“ nicht nur – wie der Name schon vermuten lässt – auf lässige Skate-, Surf- und Streetwear samt Boards und passenden Accessoires; vor allem ist Langbrett für seine nachhaltigen Produkte bekannt.

Ökologie ist dem Langbrett-Team wichtig und ernst: Die weltweit wohl sauberste und fairste Outdoormarke Patagonia ist hier erhältlich; das Familienunternehmen setzt seit 40 Jahren Standards in ökologischer Herstellung von modischer und funktioneller Bekleidung aus Biobaumwolle, Recycling-Polyester und Daunenbekleidung mit Federn von nicht-lebendgerupften und nicht-zwangsernährten Enten und Gänsen. Schönes Beispiel ist die hier gezeigte, weiche Mütze aus 96 Prozent recyceltem Polyester und vier Prozent Elasthan – eine gute Geschenkidee.

Foto: Patagonia

Auch das hauseigene Label „Langbrett“ basiert auf ökologisch nachhaltigen Standards: Die Langbrett-Boards kommen ganz ohne Kunststoffe aus und sind aus massivem Eschenholz gefertigt; ebenso die Schuhe, deren Leder ohne Chrom oder andere Schwermetalle umweltschonend gegerbt werden, und mit Sohlen aus recycelten Autoreifen und Flaschenkorken bestückt sind. Longboards und Strickwaren stammen aus kleinen deutschen Manufakturen, Schuhe und Sweatshirts aus Portugal. Mit gutem Gewissen lässige Klamotten tragen – dafür ist Langbrett eine gute Adresse!

Langbrett, Kleiner Hirschgraben 3, Frankfurt, www.langbrett.com

Back to topbutton