Lauf für mehr Zeit 2019

by

Foto: eLHiT

Sportliche Betätigung, Teamgeist und soziales Engagement vereinen sich beim jährlichen Lauf für mehr Zeit, dem Benefizlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe – und obendrauf gibt’s noch ein entspanntes Communityfest mit Musik und Entertainment auf dem Opernplatz!

Foto: eLHiT

Die Erlöse vom Lauf für mehr Zeit, die sich aus dem Startgeld der Läuferinnen und Läufer, Spenden sowie den im Vorfeld gesammelten Summen der sogenannten Spendenläufer*innen (sie sammeln im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis), gehen komplett an die AIDS-Hilfe Frankfurt. Das macht den Lauf für mehr Zeit mit zur wichtigsten Benefizveranstaltung für die AIDS-Hilfe, denn „nach wie vor ist der Verein auf die Unterstützung durch Spenden und Sponsoren angewiesen, um sein vielfältiges Angebot im Bereich Aufklärung, Beratung, Betreuung und Prävention aufrecht erhalten zu können“, so Pressesprecher Oliver Henrich.

Noch bis zum 2.9. kann man sich online anmelden, um an den sportlichen Höhepunkten des Tages teilzunehmen: den 5- und 10-Kilometer-Läufen sowie der Walkingstrecke über 5 Kilometer. Gekürt werden aber nicht nur die schnellsten Läuferinnen und Läufer, sondern auch die erfolgreichsten Spendensammlerinnen und -sammler. Spendenkönig 2018 war erneut der Arzt Leo Locher mit 14.100 Euro, insgesamt brachten die 4.577 Teilnehmenden des Lauf 2018 121.000 Euro für die AIDS-Hilfe.

Foto: bjö

Rund um die Läufe gibt es wie immer ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie jede Menge sportliche, kulinarische und informative Stände auf dem Opernplatzfest.

8.9., Opernplatz, Frankfurt, 13 – 20 Uhr, Startschuss zum 5-Kilometer-Lauf und -Walk um 16 Uhr, zum 10-Kilometer-Lauf um 17 Uhr, Anmeldung noch bis 2.9. online oder am Lauftag auf dem Opernplatz möglich, www.lauf-fuer-mehr-zeit.de

Back to topbutton