SCHWEIZ: Arosa sagt Gay Ski Week für 2021 ab

by

Die Arosa Gay Ski Week verschiebt ihre Ausgabe 2021 auf 2022. Aufgrund der COVID-19-Situation und infolge der verschiedenen Maßnahmen des Schweizer Bundesrates sowie verschiedener internationaler Regelungen ist die Arosa Gay Ski Week gezwungen, die Ausgabe 2021, die vom 23. bis 30. Januar geplant war, abzusagen.

Foto: Jorge Pereira

Sicherheit an erster Stelle

Nach intensiven Diskussionen mit allen Partnern und Teammitgliedern hat die Organisation beschlossen, die Veranstaltung auf Januar 2022 zu verschieben. Die derzeitige Unsicherheit und die verschiedenen gesundheitspolitischen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie erlauben es leider nicht, im Januar 2021 ein zufriedenstellendes Programm anzubieten. Die Sicherheit steht für die Organisatoren ganz klar an erster Stelle, weder Gäste noch Partnerbetriebe oder das Team soll gefährdet werden.

Freude am gemeinsamen Erleben nicht möglich

In ihrer Pressemitteilung begründen die Organisatoren die Absage wie folgt: „Was unsere Woche so einzigartig macht, ist gerade die Freude des zusammen Erlebens, des Austauschs und des gemeinsamen Vergnügens bei den zahlreichen Veranstaltungen, die zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten angeboten werden. Und genau das können wir, zusätzlich zum finanziellen Risiko für unsere gemeinnützige Organisation, nicht verantworten.“

Wintersportangebote trotz Corona

In den Schweizer Skigebieten wird die Skisaison 2020/21 unter Einhaltung aller Gesundheitsschutzmaßnahmen wie geplant anfangs Dezember beginnen. Die Partnerhotels der Arosa Gay Ski Week sind geöffnet und bereit, Gäste zu empfangen, die auf den Pisten von Arosa Lenzerheide Skifahren oder Snowboarden möchten. Die Organisatoren haben daher für Stammgäste Angebote einschließlich Hotelzimmer und Skipass zu Vorzugspreisen vorbereitet. Ab dem 10. Oktober können die Angebote auf der Website gebucht werden. Alle Buchungen können bis 15 Tage vor der Ankunft kostenlos storniert werden, alle Anzahlungen werden in diesem Fall zu 100 Prozent erstattet.

Foto: Jorge Pereira

Die Arosa Gay Ski Week ist nicht das einzige LGBTIQ*-Wintersport-Event, das für 2021 abgesagt wurde. Das für März 2021 geplante Gay Snow Happening im österreichischen Sölden wird ebenfalls nicht stattfinden.

www.arosa-gayskiweek.com

Mehr Infos zum Thema Wintersport in der Schweiz unter

www.myswitzerland.com

https://dieschweizfaehrt.ski

Back to topbutton