SCHWEIZ: Arosa Gay Ski Week 2022

by

Nach der Absage der Arosa Gay Ski Week im Winter 2021 haben die Veranstalter das Datum für 2022 bekannt gegeben. Während das Gay Snowhappening im österreichischen Sölden 2022 abermals nicht stattfindet, treffen sich vom 22. bis 29. Januar LGBTIQ*-Wintersportgegeisterte in der Schweiz, um das Skigebiet Arosa-Lenzerheide unsicher zu machen.

Foto: Arosa Gay Ski Week / Aaron Cobbett

Zu Feiern gibt es unter anderen die „Ehe für alle“: Im September hatte die Schweiz per Volksabstimmung mit 64 % für deren Einführung gestimmt. Das Bergdorf Arosa liegt mit 63,5 % Ja-Stimmen ziemlich genau im Durchschnitt und wird in der kommenden Saison 2021/22 wie gewohnt die Regenbogenfahnen hissen.

Sicherheit ist oberste Priorität

Da Covid-19 nach wie vor ein Thema sein wird, wollen die Veranstalter trotz der steigenden Zahl von Geimpften ganz genau auf die Richtlinien der Gesundheitsbehörden achten. In einem Newsletter vom Oktober heißt es: „Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Wir werden alle von den staatlichen und lokalen Behörden vorgeschriebenen Vorschriften einhalten, um unsere Veranstaltungen sicher durchführen zu können. Wir wissen ja, wie die Geselligkeit und der Spaß unter den Teilnehmern wichtig ist. Der Zutritt für Veranstaltungen mit über 50 Personen in Bars, Restaurants und Hotels, ist nur mit einem aktuellen Covid-19-Zertifikat (geimpft – genesen – getestet) möglich.“

Foto: Arosa Gay Ski Week / Aaron Cobbett

Angebote auf der Website

Insgesamt 14 Partnerhotels sowie einige Ferienwohnungen und Chalets lassen sich über die Website der Arosa Gay Ski Week zum Bestpreis buchen, der Ski- und Eventpass ist dabei bereits im Preis enthalten. 

www.ski.lgbt

Back to topbutton