Mit Harvey Milk über den Wolken

by

Foto: norwegian.com

Nun auch Harvey Milk. Nach Oscar Wilde wird nun auch der bei einem Attentat ums Leben gekommene Aktivist und schwule Stadtrat aus San Francisco, Harvey Milk, mit einem Porträt auf einer Heckflosse eines Flugzeugs von Norwegian geehrt.

„Norwegian wurde unter dem Vorsatz gegründet, günstige Tarife allen zugänglich zu machen. Indem wir weiter wachsen, geht unsere Botschaft von Inklusion weit über diese günstige Tarife allein hinaus. Es geht darum, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner aus der ganzen Welt zu vereinen, die unsere Vision von Verschiedenheit teilen“, so Gründer und CEO Bjørn Kjos. „Wie unsere eigene, war Harvey Milks Mission voller Pioniergeist. Er zeigte einen ratlosen Appetit, über Unterschiede von Menschen hinwegzuschauen, um sie stattdessen für das Allgemeinwohl zusammenzubringen. Wir können uns keinen besseren Weg vorstellen, als Harvey Milks Tapferkeit und Mut mit einer ihm für sein Vermächtnis der Gleichberechtigung gewidmeten Boeing 787 Dreamliner zu ehren – ein Tribut, der den Erdball für viele Jahre umspannen wird und unser gemeinsames Engagement  unterstreicht, die Welt einen kleineren, freundlicheren und inklusiveren Ort zu machen.“

Stuart Milk, Neffe und Mitbegründer der Harvey Milk Foundation, zeigte sich ebenfalls über die Ehrung erfreut: „Wir sind stolz auf diese Partnerschaft, Onkel Harvey als Teil des fortschrittlichen Heckflossen-Helden-Programms zu haben, in dem bereits einflussreiche Persönlichkeiten wie Sojourner Truth und Oscar Wilde sind.“

Die Boeing 787-9 Dreamliner ist dabei mehr als ein fliegende Tribut mit seinem Namen. Kunst an Bord zeigt das mutige Leben des Aktivisten, so dass Passagiere mehr über dessen Lebenswerk verstehen. Zudem wird Norwegian die Harvey Milk Foundation bei deren Einsatz für Diversität und Inklusion unterstützen.

www.norwegian.com

Back to topbutton