KEY WEST: Neuer LGBTIQ*-Guide

by

Sommer, Sonne, schwule Szene – die Florida Keys und Key West gelten als eine der bekanntesten LGBTIQ*-Urlaubsorte der USA. Mit einem neuen Guide macht die Inselkette im Süden Floridas Lust auf einen Nach-Corona-Besuch.

Foto: Monroe County Tourist Development Council

Vier Jahre Twitter-Tiraden, Missachtung demokratischer Normen und Beschneidung von LGBTIQ*-Rechten waren genug. Mit der Wahl von Joe Biden zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wird der Stolz auf Diversität und der Respekt voreinander wieder Einzug in die US-Politik halten. Der von der Corona-Krise gebeutelten Tourismusindustrie kann das guttun. LGBTIQ*-Urlaubshochburgen wie die Florida Keys stehen jedenfalls schon in den Startlöchern, um Besucher aus aller Welt zu begrüßen.

Zahlreiche Tipps

Eine neue Broschüre macht Lust auf einen Besuch der tropischen Inselkette, informiert über die verschiedenen Regionen der Florida Keys und gibt zahlreiche Tipps für Natur-, Kultur- und Szeneerlebnisse. Hier stößt man überall auf faszinierende Architektur, unberührte Natur, freundliche Menschen und jede Menge Geschichte. Dank einer Vielzahl von Aktivitäten kommt hier mit Sicherheit keine Langeweile auf.

One Human Family

Entspannt, funky und schwul: Key West hält vom erstklassigen Restaurant über Livemusik und Szenebars bis hin zum weißen Sandstrand für jeden etwas bereit. Die Resorts für Schwule und Lesben wie etwa das Island House sind legendär. Dragshows, schwule Bootstouren, nächtliche Partys, Strände, FKK-Resorts und die einzigartige LGBTIQ*-Trolley-Tour machen Key West zu einem der schönsten Urlaubsziele für die Community. Das Beste an der Stadt sind jedoch ihre freundlichen und aufgeschlossenen Bewohner, deren Offenheit sich auch in Key Wests offiziellem Motto „One Human Family“ widerspiegelt.

Weitere Tipps und Infos zu den Florida Keys und Key West gibt es unter www.fla-keys.de

Foto: Monroe County Tourism Development Council

Back to topbutton