DEMONSTRATION UND INTERNET-PROTEST

Der LSVD und die Hirschfeld-Eddy-Stiftung rufen für den 12. Dezember zusammen mit dem Musikerduo Peter Plate und Carolina Bigge zu einer Demonstration vor der russischen Botschaft in Berlin auf. Außerdem startet die Aktion ZEHN, an der jeder per Videobotschaft teilnehmen kann, um ein Zeichen gegen Homophobie in Russland zu setzen.

Bei der Demonstration am 12. Dezember um 17:30 Uhr in Berlin werden Peter Plate und Carolina Bigge als „Mann + Miss“ ihr Benefizlied „Zehn (Für Natascha und Olga)“ aufführen. Die Erlöse aus der Single werden russischen LGBTI-Organisationen zur Verfügung gestellt.

Wer in Berlin nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit im Internet ein Zeichen zu setzen. Peter und Carolina: „8 – 9 – ZEHN: Gleiche Rechte für alle - auch in Russland! Sagt diesen Satz einfach in eine Kamera, Handy, Webcam... fügt gern auch persönliche Kommentare dazu – und schickt ihn uns, aber postet ihn auch auf euren eigenen Seiten und in Euren Netzwerken. 
Dann können wir damit eine Kette von Unterstützern bilden, die hoffentlich schnell so stark wird, dass sich etwas bewegt. Schickt diesen Aufruf bitte auch an Freunde und Kollegen weiter.“

Sendet eure Clips oder die Links dazu an aktion@pop-out.de. •ck

12.12., AKTION ZEHN, RUSSISCHE BOTSCHAFT, UNTER DEN LINDEN / GLINKASTR,, BERLIN, 17:30 UHR

Internet: DIE AKTION ZEHN IM NETZ

Back to topbutton