MITMACHEN: SCHWULENHASS!

Die MANEO-Studie hat 2008 aufgedeckt, dass ca. 90% der gegen Schwule gerichteten Straftaten nicht angezeigt werden. Viele der Täter nutzen dieses Verhalten und suchen sich gerade deshalb Schwule als Opfer aus, was die Taten besonders verwerflich macht.

Bedingt durch die geringe Zahl der Anzeigen, „tappt die Polizei weitgehend im Dunkeln“ und kann in Folge ihrem Auftrag, nämlich JEDERMANN vor Straftaten zu schützen, nicht nachkommen.

Der Initiator der Umfrage Volker Bettermann dazu:

„Ich selbst studiere derzeit an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg und meine Diplomarbeit befasst sich mit o.g. Thema.

Durch diese Umfrage möchte ich herausfinden, weshalb so wenige Schwule eine Anzeige bei der Polizei erstatten.Hierauf aufbauend erstelle ich ein Maßnahmenpaket, welches der Polizei aufzeigt, was sie ändern sollte.

Der Verein lesbischer- und schwuler Polizeibediensteter (www.VelsPol-BW.de) unterstützt mich hierbei und achtet darauf, dass auf die Belange der Schwulen Rücksicht genommen wird.

Bitte helfen Sie mir, der Polizei und indirekt auch sich selbst, indem sie sich für den folgenden Fragebogen ein paar Minuten Zeit nehmen.

Die Auswertung erfolgt anonym! Es werden keine Emailadressen oder dergleichen gespeichert oder gar weitergegeben! Vielen Dank im Voraus.“

Internet: HIER GEHT ES ZUR ANONYMEN UMFRAGE

Back to topbutton