HAMBURG SINGT FÜR DIE AIDS-HILFE

Der Tänzer und Choreograf Byron van Jones bringt das Benefizkonzert „Sing 4 Life“ in Hamburg auf die Bühne. Der Erlös der ca. 450 Eintrittskarten für das Benefizkonzert wird an EHRENSACHE. Förderverein der AIDS-Hilfe Hamburg e.V. gespendet.

„Ich habe selbst Freunde und Verwandte an das HI-Virus verloren“, erklärt Byron van Jones seine Motivation für die Organisation der Veranstaltung. „Ich habe lange in Chicago gelebt und dort das jährlich stattfindende Event `Dance 4 Life´ besucht, dessen Einnahmen der Aufklärung und Prävention rund um die Krankheit AIDS zu Gute kommen. Damit die gefährliche Krankheit auch hier nicht im Dunkeln des Verdrängens begraben wird, wollte ich unbedingt eine ähnliche Veranstaltung in Hamburg auf die Beine stellen.“ sagt van Jones, der „Sing 4 Life“ ins Leben rief.

Deutschlandweit infizieren sich jeden Tag zehn Menschen neu mit dem lebensgefährlichen

HI-Virus. „Gerade Jugendliche brauchen diese Aufklärung und Prävention, um sich der Gefahr dieser Krankheit bewusst zu werden. Eine Arbeit, die EHRENSACHE. mit großem Engagement verfolgt“, findet Byron van Jones.

Das Benefizkonzert findet am 17. Oktober 2011 um 19:30 Uhr im Delphi Showpalast in Hamburg statt. Das Publikum erwartet eine gelungene Mischung aus Pop, R’n‘B, Soul, Gospel und Musical, kurz ein Konzert der Extraklasse.

Die 12 Künstler und Interpreten des Abends:

Alvin Le-Bass wird mit seiner unvergleichlichen Stimme bei den Zuschauern für Gänsehaut sorgen. Der Sänger ist ursprünglich vom Broadway nach Hamburg gekommen und singt unter anderem die Stimme von Louis Armstrong in dem gleichnamigen Musical. Auch Volkan Baydar, ehemaliges Mitglied des Pop-Duos Orange Blue und Komponist bekannter Melodien für Disney und Hollywood, ließ sich nicht lange bitten, bei diesem Konzert in seiner Heimat Hamburg dabei zu sein. Des Weiteren lassen Musical-Star Wilson D. Michaels, bekannt durch das Musical „König der Löwen“, Diana Böge, die derzeit in „Sister Act“ zu hören ist, Ken Norris, der ein Faible für Jazz, Pop und Gospel hat, sowie Betsy Miller, Love Newkirk, Jimmy Rivers, Terri Bjerre alias Terri Green, Charlotte Heinke und Bridget Fogle, die Herren SIMPLE (Jeff Friebe, Rufus Thomas und Jesse Georgy) sowie Melvin Edmonson ihre Stimme für die AIDS-Prävention erklingen.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden EHRENSACHE. Förderverein der AIDS-Hilfe Hamburg e.V. gespendet. Dieser Verein kümmert sich um die Aufklärung und Prävention rund um das Thema HIV an Hamburger Schulen und leistet einen sehr wichtigen Beitrag, Jugendliche und Menschen mit Migrationshintergrund vor dieser Krankheit und seinen Folgen zu schützen.

Wir freuen uns über die Zusage der Senatorin und Zweiten Bürgermeisterin der Hansestadt Hamburg, Frau Dorothee Stapelfeldt. Sie wird an diesem Abend zum Thema AIDS eine kurze Ansprache halten.

17.10., SING 4 LIFE, DELPHI SHOWPALAST, EIMSBÜTTELER CHAUSSE 5, HAMBURG, 19:30 UHR

Internet: SING 4 LIFE IM NETZ

Back to topbutton