BERLIN: ÜBERFÄLLE AUF CRUISER

In der Nacht von Sonntag, 10.08.08, auf Montag, 11.08.08 wurden im Cruising-Gebiet im Tiergarten unweit der Holzbrücke am Bremer Weg mehrere Personen von unbekannten Tätern angegriffen. Die Taten, die sich offensichtlich gezielt gegen schwule Cruiser richteten, ereigneten sich in der Zeit zwischen 23:00 und 01:00 Uhr.

Zeugen hatten die Polizei informiert, nach dem sie einem verletzten Cruiser zu Hilfe gekommen waren. Polizeibeamte, die kurz darauf den Tatort absuchten, fanden anschließend einen schwer verletzten Mann im Gebüsch liegend. Dieser wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und liegt dort auf der Intensivstation. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen konnte der Mann bislang noch nicht zum Tathergang vernommen werden.

Offensichtlich ging auch ein weiterer Angriff auf einen schlafenden Obdachlosen auf das Konto der Angreifer, den diese möglicherweise ebenfalls für einen schwulen Cruiser gehalten haben.

Die Polizei ruft Zeugen auf, die zwischen 23:00 und 01:00 Uhr Beobachtungen im Cruising-Gebiet zwischen Löwenbrücke und Holzbrücke, ggf. auch in den umliegenden Parkbereichen und Straßen gemacht haben, sich zu melden: Tel. (030) 4664 - 373 114.

Personen, die anonym bleiben wollen, können sich auch vertraulich an das Schwule Überfalltelefon von MANEO wenden: Tel (030) 216 33 36.

Internet: QUELLE: MANEO.DE

Back to topbutton