NEW HAMPSHIRE SCHÜTZT TRANSSEXUELLE

Sind Transsexuelle eine Gefahr für die öffentliche Ordnung? Überfallen sie gar Frauen, wenn sie deren Toiletten benutzen? Dies ist eines der Argumente, das Gegner eines neuen Gesetzes im US-Bundesstaat New Hampshire vorbringen.

Ed Butler will erreichen, dass der Begriff „geschlechtliche Identität“ in den Katalog des aktuellen Gesetzentwurfes zum Schutz vor Diskriminierung mit aufgenommen wird. Bisher umfasst der Entwurf Schutz vor Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, des Alters, der Rasse, der Religion, der Hautfarbe, der sexuellen Orientierung oder Religion.

Gegner führen nun an, dass es durchaus möglich sei, dass Transsexuelle ihre neue Freiheit ausnutzen, um in Umkleidekabinen und öffentlichen Toiletten auf sexuelle Jagd gehen. Stalkern würde so Tür und Tor geöffnet. Dem entgegnet Butler: „In den 13 Staaten (wo es ein ähnliches Gesetz gibt), gibt es nicht ein Beispiel, in dem ein Transgender einen sexuellen Übergriff durchführte…. Dieses Argument spielt mit den Ängsten der Menschen.“ •ck

Back to topbutton