UPDATE: JETZT VIER SELBSTMORDE WEGEN SCHWULENHASS

Im US-Staat New Jersey stürzte sich ein schwuler Student von einer Brücke in den Tod. Grund war ein Video, das zwei Kommilitonen bei YouTube hochgeladen hatten. Es zeigte ihn beim Sex mit einem anderen Mann.

Die zwei Amateurfilmer werden strafrechtlich des Eindringens in fremde Privatsphäre beschuldigt. Schwulenrechtler sprechen von einem Hassverbrechen an dem Studenten. Auf einer am Mittwoch eingerichteten Facebook-Seite trugen sich binnen weniger Stunden mehr als 1.800 Personen zum Gedenken des Toten ein.

Auch im kalifornischen Tehachapi erhängte sich ein 13-jähriger Homosexueller. Er wurde laut „GGG.at“ wegen seines offensiv schwulen Auftretens von Mitschülern drangsaliert.

Die offen lesbisch lebende Talkshowmoderatorin Ellen DeGeneres nahm in einer Videobotschaft Stellung und sprach von zwei weiteren Selbstmorden homosexueller Jugendlicher. Sie spricht von einer Krise und ruft dazu auf, gegen die Homophobie unter Jugendlichen vorzugehen.

Rübelrapper 50cent ermuntert derweil via Twitter alle 25-jährigen Männer, die noch nie Oralverkehr mit einer Frau hatten, ihr Leben selbst zu beenden. •ds/ck

Back to topbutton