NACHGEFRAGT - AIDS-HILFE HAMBURG

Zum Welt-Aids-Tag ließen wir uns vom Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Hamburg, Jörg Korell, auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

WELCHE AKTIONSSCHWERPUNKTE SETZT DIE AIDS-HILFE HAMBURG ZUM WELT-AIDS-TAG 2009?

Unsere Mobilisierungsaktion heißt wieder „Hamburg vereint gegen AIDS“. Alles, was sprechen kann, bringt vom 28.11. bis 1.12. 10.000 rote Schleifen an den Mann und die Frau, informiert über den Welt-Aids-Tag, wirbt für Solidarität mit Menschen mit HIV/Aids und sammelt Spenden für die AIDS-Hilfe Hamburg. Eine Listung der Orte und Aktivitäten gibt’s auf unserer Homepage. Bärenstark unterstützt uns natürlich auch in diesem Jahr wieder der Solidaritätsteddy.

25 JAHRE GIBT ES EUCH NUN. ZEIT FÜR EIN RESÜMEE?

Die AIDS-Hilfe ist und bleibt eine Gemeinschaftsaufgabe. Sie ist Selbsthilfe und Bürgerbewegung der Aktivisten und Unterstützer, die sich seit 25 Jahren mit Power und Eifer in Aktionen und Kampagnen engagieren. Sie ist professionelle Beratungsstelle, getragen von einhundert haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern mit ihrem unermüdlichen Einsatz in der täglichen Präventionsarbeit – fundiert, zuverlässig und leidenschaftlich. Sie ist ein Kind von Politik und Verwaltung, die zusammen verantwortlich sind für die Kontinuität der Basis-Infrastruktur. Und sie ist ein Geschenk all der Förderer, die durch ihre Geld- und Sachspenden und durch viele kostenlos erbrachte Leistungen zur Realisierung unserer Projekte beitragen. Für all das sagen wir: Danke Hamburg!

WAS KANN DIE SZENE AKTUELL FÜR EUCH TUN?

Sich sofort an der Kampagne „Hamburg vereint gegen AIDS“ beteiligen. Und natürlich das ganze Jahr hindurch ehrenamtlich mitarbeiten.

•ck

Internet: DIE AIDS-HILFE HAMBURG

Back to topbutton