BILD: SCHWULE FAHNE EINE PEINLICHKEIT

"Es soll die Erinnerung an den schönsten Tag im Leben werden – und dann das: Auf dem Hochzeitsfoto vorm Rathaus prangt im Hintergrund die Regenbogenfahne, das Symbol aller Schwulen und Lesben! Genau diese Peinlichkeit drohte jetzt wahr zu werden." (BILD ONLINE, 21.07.2008)

Diese Peinlichkeit drohte? Vergreifen sich unsere liebsten Meinungs-Blockwarte des Springer-Konzerns hier nicht im Ton? Klar ist, die Regenbogenfahne wird tatsächlich erstmalig das Hamburger Rathaus schmücken. Klar ist auch(aus bisherigen Informationen), dass die Fahne wohl aus Rücksicht auf die heiratenden Paare zeitweise eingeholt wird. Dass aber eine Regenbogenfahne auf einem Hochzeitsfoto peinlich sein soll, hat alleinig die BILD-Redaktion so geäußert!

P.S.: Liebe BILD-Redaktion. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Hamburger Koalitionsvertrag zwischen der GAL und der CDU ist mitnichten vereinbart, dass die Regenbogenfahne AM RATHAUS hängen wird. Der genaue Wortlaut ist: "Am CSD soll auf dem Rathausmarkt die Regenbogenfahne gehisst werden."(Koalitionsvertrag Seite 53) Die jetzige Vereinbarung, das eigentliche Rathaus betreffend, ist ein erster Verhandlungserfolg des Bürgerschaftsabgeordnetem Farid Müller und seiner Partei. •ck

Internet: QUELLE BILD

Back to topbutton