SCHOTTISCHES BIER NICHT FÜR SCHWULE

© Foto: BrewDog

Die schottische Brauerei BrewDog hat anlässlich der olympischen Spiele in Russland ein Bier für Vladimir Putin auf den Markt gebracht, dass sich explizit männlich gibt und schon auf der Flasche einen Gay-Warnhinweis enthält.

Auf der Internetseite der Brauerei wird die neueste Sorte der „Mein Name ist …"-Reihe so vorgestellt: „Ich bin ein Bier für extrem männliche Typen, die mit Messern bewaffnet, oberkörperfrei auf Pferden reiten. Ich bin ein Bier zu Ehren der Olympischen Winterspiele. Aber ich bin nicht für Schwule." Dazu werden typische Putin-Jagdszenen nachgestellt.

Wer jetzt meint, dass die Schotten, die gerade erst die Ehe für Homosexuelle geöffnet hatten, wohl zu scherzen belieben, der liegt goldrichtig. Das Starkbier kann laut Warnhinweis nämlich neben 8,2 Umdrehungen „Spuren von Sarkasmus enthalten."

Um auch handfestes Engagement vorweisen zu können, geht ein Teil der Einnahmen an Menschenrechtsorganisationen, die sich für Homorechte einsetzen. Zudem wurde laut BrewDog eine Kiste des Vladimir-Bieres an den Kreml gesendet.

Internet: WWW.BREWDOG.COM

Back to topbutton