Schwules TV für Deutschland

Das erste Vollprogramm ausschließlich für schwule Männer in Deutschland soll „Timm“ heißen und seinen Sendebetrieb im Herbst dieses Jahres aufnehmen. Im Programm werden nach Angaben des Anbieters nationale und internationale Spielfilme, Serien, Sitcoms, Dokus, Magazine und Talkshows zu sehen sein. Auch Nachrichten und Serviceformate sollen produziert werden.

Mit „Timm“ geht der jetzige RTL-Moderator Frank Lukas (andersTREND) eigene Wege - auch wenn sein Statement zu Ziel und Absichten des Senders in Sachen Allgemeinheit jedem Politiker Ehre gemacht hätte: „Klischees und Stereotypen haben bei uns keinen Platz. Timm steht für die Pluralität der Lebensentwürfe.“ Authentisches Fernsehen solle es sein; und das mit „...zeitgemäßem Fokus...“, so Lukas. Was also das speziell schwule Moment an dem Programm sein wird, bleibt bisher eher verborgen.

Der neue Fernsehsender richtet sich übrigens nur an Schwule und nicht an Lesben. Er soll frei empfangbar sein und über Satellit, Kabel und im Internet verbreitet werden.

Back to topbutton