Elliot Page ziert neue Gucci-Kampagne

by

Elliot Page hat seine allererste Duftkampagne. Gemeinsam mit A$AP Rocky und Julia Garner spielt der 36-jährige Schauspieler eine der Hauptrollen in der neuen „Gucci Guilty“-Kampagne. Sie wurde von Glen Luchford fotografiert und ist am 1. März erschienen. 

Bild: Glen Luchford / Screenshot: instagram.com/guccibeauty

Auf Instagram schrieb Gucci, die Kampagne sei „eine Ode an Selbstakzeptanz, Freundschaft und Liebe in all ihren Formen“ und lade jeden nach Hause ein – ein Zuhause

„als ein metaphorischer Ort, an dem wir frei sind, unser authentisches Selbst zu zeigen“.

„In diesem Raum der Vorstellung feiern sie die unzähligen Wiederholungen der Liebe, verkörpern die vollständige Selbstakzeptanz und zeigen, wie Offenheit die reinste Form des Ausdrucks entfesselt“, führte die Modemarke in einer Pressemitteilung weiter aus.

Page begeistert im Hawaiihemd

Auf dem allerersten Bild der Kampagne, das vor einigen Tagen auf Instagram veröffentlicht wurde, sehen wir eine Nahaufnahmefoto von Page, der ein Hawaiihemd trägt und einen melancholisch-schönen Schlafzimmerblick in die Kamera wirft.

Quelle: instagram.com/guccibeauty

Die Ankündigung löste bei den Fans des kanadischen Stars Begeisterung aus. Es gab diejenigen, die an Elliots Schönheit hängen geblieben sind, diejenigen, die sagten, sie seien stolz, diejenigen, die ihm dafür gedankt haben, dass er der trans* Community so viel Sichtbarkeit verliehen hat, und diejenigen, die Gucci für die Wahl beglückwünscht haben.

Autobiografie kommt im Juni

Elliot Pages Coming-out Ende 2020 machte ihn zu einem der berühmtesten trans* Personen der Welt (männer* berichtete). Letztes Jahr wurde bekannt, dass er eine Autobiografie über sein Leben, seine persönlichen Erfahrungen und Beziehungen veröffentlichen wird. Das Buch mit dem Titel „Pageboy“ erscheint am 6. Juni 2023 und kann über diesen Link vorbestellt werden. Die deutsche Ausgabe erscheint im S. Fischer Verlag und soll ebenfalls ab 6. Juni in den Buchhandlungen zu erwerben sein. Nähere Infos findet ihr HIER.

Quelle: instagram.com/elliotpage

Auf Instagram sprach Page über das mit Spannung erwartete Buch. „Ich habe im Laufe der Jahre ein paar Mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben, aber es hat sich nie richtig angefühlt, und ehrlich gesagt war es auch nicht möglich. Ich konnte kaum stillsitzen, geschweige denn mich lange genug konzentrieren, um eine solche Aufgabe zu bewältigen“.

Jetzt endlich habe er das Gefühl, dass er mit sich „selbst zusammen sein kann, in diesem Körper“, also habe er ein Buch über seine Geschichte geschrieben.

„Transmenschen sind immer häufiger Angriffen ausgesetzt, von körperlicher Gewalt bis hin zum Verbot der Gesundheitsversorgung, und unsere Menschlichkeit wird in den Medien regelmäßig ‚diskutiert‘.

Der Akt des Schreibens, des Lesens und des Teilens unserer vielfältigen Erfahrungen ist ein wichtiger Schritt, um denen entgegenzutreten, die uns zum Schweigen bringen und schaden wollen. Bücher haben mir geholfen, mich sogar gerettet, und so hoffe ich, dass dieses Buch jemandem helfen kann, sich weniger allein zu fühlen, sich gesehen zu fühlen, ganz gleich, wer er oder sie ist oder auf welchem Weg er oder sie sich befindet.“

Back to topbutton