Gay and proud im Baseball

Er sei „ein stolzer und glücklicher Teil der LGBTIQ-Community“, schreibt Comás.

by

Seinem Post stellte der MiLB-Spieler einen Disclaimer mit einer Warnung an alle homophoben Menschen voran: „Wenn du homophob bist, ist dieser Beitrag vielleicht nicht für dich oder vielleicht gerade doch, damit du sehen kann, dass wir alle gleich sind... 🙌🏽 “

Quelle: instagram.com/andersoncomas10

Es sei wahrscheinlich das Persönlichste, das er je geteilt habe, schreibt Comás, nämlich dass er „ich ein stolzer und glücklicher Teil der LGBTIQ-Community bin 🏳️‍🌈“. „Ich bin auch ein Mensch mit einer großen Seele, ich behandle andere mit Respekt, ich bin ein Liebhaber, ich liebe meine Familie und Freunde, und das ist alles, worauf es ankommt“, so Comás weiter.

Quelle: instagram.com/andersoncomas10

Der in der Dominikanischen Republik geborene Pitcher bei den Chicago White Sox schreibt, er genieße es, ein professioneller Baseballspieler zu sein, das sei das Beste, was ihm passiert sei. Für das öffentliche Coming-out habe er sich entschieden, 

„weil ich eine Inspiration für diejenigen sein will, die wie ich da draußen sind und für ihre Träume kämpfen, bitte hört nicht auf diese dummen Dinge, die die Leute über uns sagen, kämpft für eure Träume, glaubt an euch selbst und versucht es“.

Er habe eine Mitteilung für die Leute, die behaupten, dass Schwule in diesem Leben niemand sein können.

„Schaut mich an, ich bin schwul und ich bin ein professioneller Sportler, also hat mich das nicht davon abgehalten, meine Träume zu verwirklichen.“

Quelle: instagram.com/andersoncomas10

Mit seinem Coming-out ist Comás erst der zweite aktive Spieler aus der Minor League, der öffentlich über seine Homosexualität spricht. Entsprechend stolz ist sein Team. Die Chicago White Sox gratulierten Comás auf Twitter zu diesem Schritt und schrieben:

Quelle: twitter.com/whitesox

Back to topbutton