Bundestagspräsidentin eröffnet 45. Berliner CSD

by ,

Foto: M. Rädel

Foto: www.kai-wegner.de

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner werden am 22. Juli um 11:30 Uhr den 45. „CSD Berlin / Berlin Pride“ gemeinsam mit dem Vorstand des Berliner CSD e.V. offiziell eröffnen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit in diesem Jahr durch zahlreiche Politiker*innen unterstützt wird. Neben den Eröffnungsreden vor dem Start, haben wir weitere Redebeiträge von Berlins erstem Queer-Beauftragten, Alfonso Pantisano und Tessa Ganserer von den Grünen bei der Abschlusskundgebung. Die Fülle an politischen Reden bestätigt einmal mehr, dass der CSD eine politische Demonstration ist und kein Umzug“, so Ulli Pridat, Pressesprecher des Berliner CSD e. V. im Vorfeld.

Der CSD sei eine friedvolle Demonstration, welche durchaus Anlass sein kann, erreichte Ziele zu feiern, jedoch nicht davon ablenken soll, dass es viele Missstände gibt. „Unser Forderungskatalog wird seinen Weg finden, die Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft kommt nicht daran vorbei. Wir sind hier nicht zum Spaß!“ ergänzt Patrick Ehrhardt, Vorstand Berliner CSD e. V.


Back to topbutton