KÖLN - COME-TOGETHER-CUP 2013

„Seit 18 Jahren steht der Come-Together-Cup für eine ideale Kombination aus Fußballturnier, Kulturprogramm, Infomeile und Biergarten. Damit bringt die Veranstaltung Menschen aus allen Gruppen der Gesellschaft zu Spiel und Feier zusammen. Hier wird Vielfalt gelebt, zwanglos und selbstverständlich. Die Erlöse des Come-Together-Cups fließen in die Förderung der Arbeit zweier wichtiger Initiativen, des Jugendzentrums anyway und des Sozialwerks für Lesben und Schwule. Dieses vorbildliche bürgerliche Engagement gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen unterstützen wir sehr gerne“, so die Sparkasse Köln als neuer Sponsoring-Partner. Auch NetCologne setzt seine erfolgreiche Sponsoringpartnerschaft in den Jahren 2013 und 2014 fort, indem sie auch künftig das Promi-Spaßspiel am Nachmittag präsentieren.

Der Hauptakt des Bühnen-Programms von 19.30 -22.00 Uhr, sind in diesem Jahr die aktuellen Abräumer in der kölschen Musikszene schlechthin - die Jungs von Kasalla. Die ersten restlos ausverkauften Frühjahrskonzerte, Auftritte als Support der „Höhner“ in der Lanxess Arena oder „Brings“ im Tanzbrunnen waren absolute Highlights. Wo immer die Kerle mit ihren bunten Puscheln auftauchen, ist ihnen tosender Applaus sicher. Die Pink Poms gehören zu einem der größten Schwul-Lesbischen Sportvereine in Europa, dem SC-Janus in Köln. Seit ihrer Gründung 1993 sorgen sie als die erste männliche Cheerleader-Gruppe Europas auf den Bühnen in und um Köln für Stimmung. Die größten ABBA-Hits werden in kleinster Besetzung mit einem Piano und zwei starke Stimmen gesungen - und dabei geschieht das kleine Wunder, denn das Publikum erlebt hier wahrhaftig den puren Abba-Sound. Meike Gottschalk lässt den Traum von Agnetha auf die Bühne zurückkehren- der glasklare Gesang wird in Perfektion kopiert, so dass schönste Erinnerungen an die 70-er und 80-er wieder wach werden. Ariane Baumgartner hat die Songs für Piano arrangiert.

Mit dem Come-Together-HERZ 2013 wird das im Dirk-Rinck-Theater beheimatete KULTURSCHOCK-Ensemble der letzten 20 Jahre ausgezeichnet. Direkt nach dem 19. Come-Together-Cup kann mit der Sunset-Party auf der traumhaften PLAYA am Stadion ab 22.00 Uhr weitergefeiert werden, gemeinsam mit vielen Fußballern, Promis, Unterstützern

und Fans.

30.5., COME-TOGETHER-CUP, VORWIESEN AM RHEINENERGIE-STADION, KÖLN

Internet: WWW.COME-TOGETHER-CUP.DE

Back to topbutton