HIV - 8. KONRAD-LUTZ-PREIS

„Sag’ jetzt nichts.“, so das Motto des 8. Konrad-Lutz-Preises, der zwischen dem 4. und 7. März 2010 auf den Münchener Aids-Tagen verliehen wird. Teilnehmen darf jeder, der selbst von HIV oder Aids betroffen ist oder einem Infizierten sehr nahesteht. Die Gestaltungsbeiträge belaufen sich auf ein Bild pro Teilnehmer, das Bild darf maximal in einem Format von 100 x 70 cm auf Leinwand oder Papier gemalt werden und ist bis zum 15. November 2009 einzusenden.

Der Konrad-Lutz-Preis fordert zum Wahrnehmen auf – das heißt, sich zu öffnen, die Sinne schärfen und sich auf ein Objekt einzulassen, ein Bild ohne Vorurteile zu betrachten und auf sich wirken zu lassen, ohne zu sprechen. Das drückt der Appell „Sag’ jetzt nichts.“ aus.

Eine Jury aus profilierten Journalisten, Künstlern und Kuratoren prämiert mithilfe der Kriterien „Umsetzung des Mottos“ und „künstlerische, technisch-malerische Ausführung“ die Einsendungen. Zu gewinnen gibt es Preisgelder von bis zu 1.400 Euro sowie einen Online-Publikumspreis in Höhe von 800 Euro. •dol

Internet: HIER WEITERE INFOS

Back to topbutton