BENEFIZ-FESTIVAL

Durch den Brandanschlag vom 25. Dezember ist es im Georg von Rauch-Haus in Berlin zu erheblichen Schäden gekommen, die das Leben der über 35 Bewohner enorm schwierig machen. Seither ist bei diversen Aktionstagen mit vielen Unterstützern schon manches repariert worden, aber es gibt immer noch jede Menge zu tuen. Um das Haus wieder fit zu machen und alle Schäden zu beseitigen werden viele Spenden und Unterstützung gebraucht!

Am 11. Januar gibt es daher ein großes Benefiz-Festival mit folgenden Bands:

JINGO DE LUNCH

DAS Punk/Hardcore/Crossover-Urgestein, man muss nicht viel erklären. Die Jingos starteten 1987 übrigens im RAUCHAUS-Keller, wo im gleichen Jahr auch ihr erstes (legendäres) Tape aufgenommen wurde. (www.jingo-de-lunch.com)

CUT MY SKIN

Patty und die Jungs haben Punkrock, Ska und Hardcore wohl schon mit der Muttermilch aufgesogen... Wer ist noch echter und authentischer? (www.cutmyskin.de)

KUMPELBASIS

Außerhalb Berlins eigentlich nur bei Plattensammlern und Potsdam-Babelsbergern bekannt - hier in Kreuzberg eine feste Institution - Hits von der Straße: Lieber tot sein als wie ohne Geld! (www.facebook.com/kumpelbasis)

A PONY NAMED OLGA

Ein Texaspunk- und Polkabilly-Gesamtkunstwerk - Powertrio mit Gitarrengott Heini (Git/Vocs), Steve the Machine (Drums) und Lloyd Clark am Upright Bass. (www.a-pony-named-olga.de)

THE BOTTROPS

PowerpopPunkrock-Granate mit deutschen Texten, irgendwo in der Mitte zwischen Anfang-80er NDW und California-Beachpunk. Mit dem Hit: Hochhausgirl (www.facebook.com/thebottrops)

FR.MANSMANN

Ausgefuchster Stumpfpunk auf den Pfaden von Knochenfabrik, Cotzbrocken und Matthias Reim, ihr Hit: (Ich hab schon wieder) meinen Turnbeutel vergessen (www.facebook.com/fraumansmann)

THE TWITCHBLADES

Baroness & Kidnap von den The Not Amused auf (internationalem) Powerpop-Seitensprung: Sie fluchen in 6 Sprachen! (http://twitchblades.com)

ROCK SHOE

2012 ist eigentlich grosse Bandpause. Trotzdem treten Benno und Ravel als unplugged-Duo Pop Shoe bei dieser Gala auf. Zur Western-Gitarre gibts Melodien, die von Texten begleitet oder unterbrochen werden. (www.facebook.com/rockshoe)

THE BRUNETTEZ

Kreuzberger Kellerpunk zwischen Neonbabies/Ideal, X-Ray-Spex und Garage. Motto der 4 Mädels: Punkrock, Kunst und NDW, ihr Hit: Cola Pur (www.thebrunettez.de)

VAL SINESTRA

Garagiger Hardcore-Punk mit Schlachtrufen wie Destroy the Autobahn oder Blow Up the Mc aus der Schnellfeuerpistole. (www.facebook.com/valsinestra)

Davor & danach, DJ-Sets von East India Fading Company, Renfield-Fanzine & Johnny B. Late (Late & Short)

100% der Eintrittsgelder des Abends gehen an das Rauchhaus – und wer es am Mittwoch nicht zum Konzert schafft, der soll doch bitte direkt spenden: G.von Rauch Haus KRZBG.e.V. Kt. 57 52 13 100 bei der Postbank Berlin, BLZ 10010010)

11.1., RAUCHHAUS REPARIEREN, SO36, ORANIENSTR., BERLIN/KREUZBERG, 19 UHR

Back to topbutton