Bizarr: Kirche zu homofreundlich – AfD-Mann konvertiert zum Islam

by

Arthur Wagner war bis vor Kurzem AFD-Landesvorstandsmitglied in Brandenburg. Jetzt nennt er sich Ahmad, weil er zum Islam konvertiert ist. Grund dafür sei unter anderem die Teilnahme der evangelischen Kirche beim CSD in Berlin.

Foto: Public Domain, CC0 1.0, Pixabay

Das 48-jährige ehemalige Mitglied der evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz erklärte in einem Interview, dass ihm seine Kirche zu liberal geworden sei. Das Fass zum Überlaufen habe unter anderem die Teilnahme der Landeskirche beim CSD Berlin gebracht. Gegenüber „Bild" sagte er dazu:

„Die Teilnahme von Pfarrern am Christopher Street Day in Berlin, mit Kindern. Das geht doch nicht!“ Auf einer denkwürdigen Pressekonferenz konkretisierte er: „Das hat mich wahnsinnig gemacht. Da waren auch Kinder dabei. Für Kinder ist es nicht richtig, dass sie das hören und sehen.

Ahmet Wagner ist von seinen Parteiämtern zurückgetreten, will aber Mitglied der AfD bleiben. Sein Landesverband erlaubt dies, wenn auch mit Bauchschmerzen. Landeschef Andreas Kalbitz kommentiert: „Der Islam gehört nicht zur AfD Brandenburg.“ „Rechtstreue Muslime“ gebe es aber und diese dürften Parteimitglieder sein.

Back to topbutton