Eintauchen ins Vergnügen

by

Foto: ALBINO

Ins Lesevergnügen. Bei den derzeitigen Temperaturen und nasskalten Wolken, die einem ihre Ergüsse ins Gesicht peitschen, ist es doch gar nicht so schlecht, mit einem guten Buch zuhause zu bleiben und sich aus dieser Welt zurückzuziehen.

Wir haben gleich zwei für dich im Angebot, beide sind von Alexander Chee und beim Albino Verlag erschienen. Da wäre zum einen der ernste Roman „Edinburgh“, zum anderen die Essay-Sammlung „Wie man einen autobiografischen Roman schreibt“.

In „Edinburgh“ erzählt der Autor vom 12 Jahre alten Phi, der Opfer sexueller Übergriffe wird. Er schweigt und hat mit seinem Verhalten zu kämpfen, als später sein bester Freund ebenfalls missbraucht wird ...

Wesentlich leichter wird es bei „Wie man einen autobiografischen Roman schreibt“, hier versammelt der New Yorker Alexander Chee auf über 380 Seiten Essays, über die Liebe, das Leben in verschiedenen Gesellschaften und Ländern (der Autor ist Amerikaner mit koreanischen Wurzeln, schwul, Künstler und politischer Aktivist), das Heranwachsen und Sein. „Ich war ein Wechselbalg, ein Schelmenkind, ob durch Zufall oder Vorbestimmung.“


www.maennerschwarm.de

www.albino-verlag.de

Back to topbutton