Lesung: „Der Himmel ist für Verräter“

by

Mit „Der Himmel ist für Verräter“ erscheint in diesem Frühling der womöglich schönste Roman eines in Bremen geborenen Philosophen – ein Buch, das lohnt!

Im Zentrum der Geschichte von Stephan Phin Spielhoff steht Fitz, der mit seinem Freund Marek im Kreta-Urlaub eine Katze rettet: Joni Mitchell (Mitch), „die hässlichste Katze der Welt“, gehört nun zum Leben des Männerpaars dazu. Und mit ihrer Ankunft kommt etwas in Fitz in Bewegung, das er lange großstadtneurotisch verdrängt hat. Er kündigt seinen Werbejob und will sich einen lang gehegten Jugendtraum erfüllen: eine Fernsehserie schreiben. Das klappt tatsächlich, auch wird sie erfolgreich. Aber sein schwuler Seriencharakter wurde gestrichen, „weil sich das nicht vermarkten lässt“. Also geht der Kampf mit den inneren Dämonen von vorne los. Hat er sein Ziel erreicht? Hat er sich selbst verraten? Und warum taucht dann auch noch seine Jugendliebe Theo auf? „Der Himmel ist für Verräter“ ist ein durch und durch unterhaltsames und zum Reflektieren anregendes Buch über eine Welt voller Liebe, Likes, Lust und Lebensträume.


11.4., Lesung und Gespräch mit Kurt von Hammerstein, Buchhandlung Hundt Hammer Stein, Alte Schönhauser Straße 23 – 24, U Weinmeisterstraße, Berlin,  www.albino-verlag.de

Back to topbutton