Kunst von Domenico Cennamo und Florian Hetz

by

Foto: Florian Hetz – „Kyle and Petr“ 2019

Fotografie ist allgegenwärtig. Seitdem es Smartphones ermöglichen, Bilder zu schießen, fühlt sich #mensch schnell als Künstler*in. Jeden Tag werden Millionen von Bildern gemacht, hochgeladen, auf Social Media geteilt. Doch sind die Bilder die Mühen und die Speicherplätze immer wert? Nun, das liegt im Auge der Betrachtenden.

Die im „BOYS! BOYS! BOYS! The Magazine – Volume 6“ und vom 22.6. bis zum 2.7. bei der „QUEER PANDÈMIA“ in Mailand versammelten Bilder sind es auf jeden Fall. Denn das schwule Magazin von Ghislain Pascal vereint immer mitunter sehr erotische Fotografien von so unterschiedlichen Künstler*innen wie Cesar Brodermann, AdeY, Jacopo Paglione und Florian Hetz.

Seine Kunst provoziert und begeistert gleichermaßen. Der Wahl-Berliner Künstler ist ein Meister mit der Kamera. „Nackte Körper in teils skulptural anmutenden Haltungen treffen auf verwelkende Tulpenblüten, gehäutete Zitrusfrüchte oder Aufnahmen von menschenleeren Straßen aus Berlin, Wien, Oslo, Bayern oder Montreal“, so etwa der Wiener Verlag Paper Affairs über den talentierten Tätowierten. boysboysboys.org 


Foto: Domenico Cennamo – „Colorgraphy N°20“, 2020

Foto: AdeY – „Autumn Is Coming“ 2019

Back to topbutton