EIN WELTSTAR MACHT PARTY

by

Foto: M. Rädel

Gestern Nacht, besser: Heute Morgen traf die große Kunst die große Diva. Die weltbekannte Künstlerin Isa Genzken stellt gerade im Berliner Martin-Gropius-Bau aus. Trotzdem fand sie nachts Zeit bei und mit Chantal in deren „House of Shame“ zu feiern. Und um zu Progressive-House-Beats abzutanzen.

Foto: M. Rädel

Isa Genzken (Jahrgang 1948) schuf in über dreißig Jahren ein umfangreiches Werk. Ihre Arbeiten umfassen Bücher, Skulpturen, Installationen, Filme, Fotografien Malereien und Arbeiten auf Papier. Ausgezeichnet wurde sie u. a. mit dem Kunstpreis Berlin, dem Wolfgang-Hahn-Preis, und dem Yang Hyun Prize der Yang Hyun Stiftung, Seoul. Verheiratet war sie von 1982 bis 1993 mit Gerhard Richter, zu ihren bekanntesten Werken zählt u. a. die überdimensionale Rose auf dem Leipziger Messegelände.

Vor einigen Jahren würdigte sie auch der Spiegel: Anlässlich der Ausstellung ihrer Kunst im New Yorker Museum of Modern Art 2013, zählte das Magazin Isa Genzken „zu den bedeutendsten Künstlerinnen der vergangenen dreißig Jahre."

Gestern ging Isa Genzken einfach mal in Berlin feiern und erwies sich dabei als äußerst netter Gesprächspartner. Und als fröhliche Tänzerin. Schön!

Back to topbutton